Lindenberger Carneval-Club - LCC

 

Rathauserstürmung am 11.11.2014 in Lindenberg

Vor zugepackter Tür standen die Aktiven des Lindenberger Carneval-Club, als sie am 11.11. das Rathaus erstürmen wollten. In mühseliger Arbeit musste erst die Rathaustür von den unzähligen Kartons befreit werden, bevor der Zugang frei war und die Stufen zum Ratssaal erklommen werden konnten. 

Die in Überzahl erschienen Karnevalisten hatten dann leichtes Spiel und Präsidentin Andrea Hust forderte von Bürgermeister Koch die Herausgabe des Gemeindeschlüssels und verkündete, dass ab sofort in der fünften Jahreszeit die Narren regieren in Iboi. Koch liess es sich nicht entgehen, den Karnevalisten auch das leere Stadtsäckel zu überreichen, in der Hoffnung, dass er es "mit Füllung" zurück bekommt.

Dem Bürgermeister wurde der erste Jahresorden 2015 des LCC mit dem Motto "Unser Narreherz gehört der Fasenacht in Lindenberg" überreicht. Im Anschluß fand die Ordensverleihung an die Aktiven statt.

Der Beginn der närrischen fünften Jahreszeit wurde in geselliger Runde im Ratssaal gefeiert.

 

Top